Christian Langheim gibt Chorleitung weiter

Der langjährige Chorleiter Christian Langheim gab zum Kreisblässerwettstreit in Vreden seine Chorleitung der Gruppe G im Verein ab. Seit Mitte des Jahres leitet Vera Möllmann die Gruppe.

Christian hat über viele Jahre hinweg die musikalischen Geschicke des Vereins in besonderem Maße mitgestaltet. Nachdem 2004 das Gründungsmitglied Werner Effing-Tenk die Leitung abgab, war es Christian, der sich im September 2005 der Aufgabe annahm. 2008 erfolgte eine Pause, die bis ins Jahr 2013 andauerte. Im Juni 2013 war er wieder als Chorleiter unterwegs. Dabei umfasste dies zuerst nur die G-, ab Mai 2015 auch die Es-Gruppe. Erst mit Niklolas Heynck gab es ab November 2017 wieder einen anderen Leiter der Es-Gruppe.

Wir möchten uns nochmals bei Christian für die stets gute Ausbildung bedanken. Diese zeigt sich insbesondere in den durchweg herausragenden Ergebnissen der Bläserwettstreite auf Landes- oder Kreisebene. Unser Verein konnte dort regelmäßig die 900-Punkte-Marke übertreffen. Höhepunkt war sicherlich der 1. Platz beim Kreisbläserwettstreit 2015.

Wir wünschen Christian Langheim weiterhin alles Gute für seine Zukunft und insbesondere auch bei der weiteren Ausbildung und Leitung in anderen musikalischen Vereinen!